Sie sind hier: Startseite / Ausbildungsmesse SAM / Infos für Besucher / Für Pädagogen

Für Wegweiser, Mentoren und Zukunftsgestalter

Lehrer-Lounge für Pädagogen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wenn am 17. Oktober 2024 die sechste Ausgabe der „SAM“, der Sonnenbühler Ausbildungsmesse ihre Türen öffnet, präsentieren erneut 60 Aussteller ihr vielfältiges Ausbildungsangebot in der Region. Die Messe findet am Nachmittag statt, damit neben den Abschlussklassen-Schüler*innen auch deren Eltern die Chance haben, sich über die Karrierechancen in mehr als 100 unterschiedlichen Ausbildungsberufen - direkt vor der Haustür - zu informieren.

Als engagierte Lehrkräfte spielen Sie ebenfalls eine sehr entscheidende Rolle bei der Berufsorientierung und Zukunftsgestaltung Ihrer Schülerinnen und Schüler! In einer Studie der Bertelsmann Stiftung gaben 55% der Befragten Jugendlichen an, dass sie von Ihren Lehrpersonen gut bei der persönlichen Berufsorientierung unterstützt wurden.

Wir laden Sie sehr herzlich

am 17.10.2023 von 16 bis 19 Uhr

zur SAM und in unsere Lehrer-Lounge
ein.

Die Sonnenbühler Ausbildungsmesse ermöglicht es Ihnen, sich gleich zu Beginn des Schuljahres bestmöglich über die aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren, sich mit ausstellenden Betrieben austauschen und in der Lehrer-Lounge bei einer kleinen Erfrischung mit anderen Kolleg*innen zu vernetzen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem besonderen Event begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Bildung und Berufsorientierung in unserer Region zu stärken.

Susanne Merkh
Rektorin

PS: Damit wir besser planen können, bitten wir um eine kurze Info an unsere ehrenamtliche Projektleiterin, Frau Daniela Löbbe.
Kontakt: daniela.loebbe[at]outlook.de oder null174 3244744